Aus dem Archiv: Das Centrum Warenhaus Dresden

Das alte Centrum Warenhaus Dresden kennt jeder, der zu DDR-Zeiten die Elbestadt besuchte. Auf unseren Familienfahrten nach Berlin mussten wir immer in Dresden umsteigen. Die Zeit wurde dann für einen Bummel auf der Pragerstrasse genutzt, am Ende dieser dann Einkehr im Centrum Warenhaus. Seine markante Wabenstruktur prägte bist 2007 das Stadtbild, dann wurde es abgerissen. Platz für ein moderneres Kaufhaus. Kurz bevor die Abrissarbeiten richtig starteten, hatte ich Gelegenheit das bereits geräumte Haus mit meiner Kamera zu erkunden.

4

7 Antworten zu “Aus dem Archiv: Das Centrum Warenhaus Dresden”

  1. rappel sagt:

    Immer noch eindrucksvolle Bilder. Obgleich ich sie schon einmal gesehen habe. 🙂

  2. derbaum sagt:

    hast du die adresse schon wieder mal geändert? in meinem rss erscheinen deine artikel nicht 😥 – egal, ich kümmer mich.

    aaaaber weisst du was? ich hab die kleine blaue fliese aus dem waschraum, die du mir mitgebracht hast, immer noch <3

    • Jana sagt:

      Ja geändert. Das alte Blog ging flöten, weil ich beim Ausmisten der Datenbanken die falsche löschte. Habs jetzt als Subdomain, da die Hauptdomain auf meine Businessseite umgelenkt werden soll (merke grad, dass das nicht (mehr) funktioniert)

  3. […] eine grosse erinnerung. danke jana das du sie wachhälst! […]

  4. derbaum sagt:

    ok – habs jetzt auch wieder im feedly 😉

  5. Jana sagt:

    Danke 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.