Wir haben einen Vogel

Bzw. ein Vogelpaar 😉 Unser Mittlerer, der seit Wochen in der Schule das Thema «Vögel» abhandelt und oft mit Vogelbestimmungsbuch und Feldstecher durchs Quartier tigert, machte uns eigentlich so richtig darauf aufmerksam, dass bei uns ständig ein Hausrotschwanzpärchen durch den Garten flattert. Anfangs noch mit Abstand, aber mittlerweile ist vor allem das Weibchen mutiger geworden und kam uns schon bis auf zwei Meter nahe. Heute kam sie besonders oft. Auf einem frisch gemähten Rasen war das Nahrungsangebot vielfältig 😉

1

2 Antworten zu “Wir haben einen Vogel”

  1. derbaum sagt:

    hatten wir in unserem garten früher auch – die waren dann so zutraulich das sie krümel vom tisch gemopst haben…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.